Adventure-Escape: Der Trank des Alchemisten

Adventure-Escape: Der Trank des Alchemisten

Escape-Abenteuer: der Trank des Alchemisten

Es beginnt mit einem Brief der Euch zugespielt wird……

Wer immer dies liest: ich bitt Dich, hab Erbarmen mit dem gepeinigten Volke am Liebenfelse und ganz Karantanien. Die Raubritter unter dem vehasst Oberst Schwuski müssen von der Burge weichen. Ich habe in der Alchemie neben dem Weinkeller ein Gebräu getan, welches sie vertreiben werdet. Doch musst ich unverrichtet fliehen, da der Oberst mir kam auf die Schliche, dass ich nicht getan Seyn Werk und er mir nun trachtet nach dem Leben. Die Alchemie ich gut verschlossen hab und kein Schlüssel sie öffnen mag.


Ihr beschließt, der Bitte des Meisters zu folgen. Doch wie sollt Ihr in die Alchemie gelangen? Von einer Magd habt Ihr erfahren, das der Kerker mal wieder überfüllt ist, der Oberst kann es einfach lassen…Jetzt bleibt ihm nur wieder der Notkerker vor der Alchemie. Also geht Ihr kurzerhand zum Tor und verspottet die Wachen. Wie zu erwarten dauert es nicht lange, bis sie Euch gefangen nehmen, und wie erhofft, nach dem vergeblichen Versuch, Euch im Kerker unterzubringen, in den vor der Alchemie werfen. Nun gilt es, dort hineinzukommen. Der Kerkermeister betont, dass Euch gar fürchterliches drohet, wenn Ihr Euch die Nächste Stunde und eine Halben nicht benehmet…..und entschwindet…er kommt offensichtlich erst in 1 ½ Stunden zurück….

Dungeon Escape Level 2 der Zahn des Meisters